Geschichten

16 Dezember 2014

Grüße von Tibby

Posted in Geschichten

Grüße von Tibby

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hatten bei Ihnen am 5.8.2014 die kleine Katze „Tibbi“ abgeholt. Vielleicht können Sie sich noch an uns erinnern. Der Katze geht es sehr gut und sie hat sich bestens eingelebt.

Herzliche Grüße!

16 Dezember 2014

Sam im neuen Zuhause

Posted in Geschichten

Sam im neuen Zuhause

Hallo,

heute möchte ich schöne Grüße von Sam ausrichten. Mittlerweile hat sie sich einigermaßen gut eingelebt. Am Sonntag nachdem wir sie geholt haben hat sie sich erstmal nur versteckt, wenn wir mit im Raum waren. Abends fing sie dan an zu miauen, aber nur wenn wir im Raum waren. Ich deute das mal so, daß sie mit uns Kontakt aufnehmen wollte. In der Woche hat sie sich Schritt für Schritt weiter rausgewagt.

Mittlerweile können wir mit ihr wunderbar spielen. Dabei wird sie immer mutiger. Gestern Abend durfte ich sie sogar streicheln, was sie auch sehr genossen hat. Aber sie bleibt trotzdem immer sehr vorsichtig.

Es wird also noch eine ganze weile dauern bis sie richtig vertrauen zu uns hat. Den Hund schaut sie immer neugierig an, aber hat auch angst, wenn der sich mal bewegt oder sie anschnuppern möchte. Ansonsten frisst sie gut und geht auch auf ihr Katzenklo.

16 Dezember 2014

Leya im neuen Zuhause

Posted in Geschichten

Leya im neuen Zuhause

Hallöchen!

Vor einiger Zeit haben wir die kleine Leya zu uns geholt und sie hat sich super eingelebt.Sie hat auch einen Spielkameraden, Nicky (2). Allerdings ist diese ein bisschen störisch,aber das gibt sich auch.

16 Dezember 2014

Nika fühlt sich wohl im neuen Zuhause

Posted in Geschichten

Nika fühlt sich wohl im neuen Zuhause
Guten Tag. Nika bleibt Nika. Neuer Name? Wozu? Sie hat am Samstag noch die Nachbarn (jeweils mit Hund) kennengelernt. Kurze Ansage: Mein Frauchen! Dann schnuppern.....und Ruhe. Absolut stressfrei! Viele Frauen sind hier mit Hunden unterwegs. Auf zur Kennenlern-Runde. Erste Dorfrunde mit Frauchen....Ergebnis wie vor. Gestern große Dorfrunde einschließlich Reiterhof....wie vor.

07 November 2013

Poldy im neuen Zuhause bei Lübeck

Posted in Geschichten

Poldy im neuen Zuhause bei Lübeck
Poldy im neuen Zuhause bei Lübeck

07 November 2013

Ruby fühlt sich pudelwohl

Posted in Geschichten

Ruby fühlt sich pudelwohl
Rubby, jetzt Rudi fühlt sich in seinem neuen Zuhause bei Hamburg pudelwohl. Bei der Nachkontrolle konnten wir uns davon überzeugen und sind uns sicher, dass unser Jüngster (12 Wochen alt bei der Vermittlung) hier sein endgültiges Heim gefunden hat. Es ist so erstaunlich, wie tiefenentspannt der Kleine ist.

07 November 2013

Robbi meldet sich aus seinem neuen Zuhause

Posted in Geschichten

Robbi meldet sich aus seinem neuen Zuhause
Robbi weiß noch nicht genau...es wird alles probiert im neuen Zuhause. ;-)

07 November 2013

Piri meldet sich aus seinem neuen Zuhause

Posted in Geschichten

Piri meldet sich aus seinem neuen Zuhause
Hallo, ich habe mich gut eingelebt in Rostock, fresse viel, spiele und erkunde noch mehr und schlafe auch mal. Ich glaube ich bin auch schon gewachsen.

30 September 2013

Teddy meldet sich aus seinem Zuhause

Posted in Geschichten

Teddy meldet sich aus seinem Zuhause
Huhu, Könnt ihr euch noch erinnern? Wir haben damals "Struppi" (wir haben ihn in Teddy umgetauft) während unseres Urlaubs in Mecklenburg auf der Landstr. gefunden, mitten im Januar bei der Eiseskälte. Zum Glück habt ihr uns damals geholfen und ihn aufgenommen, wir haben ihn dann ja nach ein paar Tagen doch zu uns geholt und sind bis heute super glücklich mit ihm. Er ist ein toller Hund und versteht sich mit jedem unserer Tiere bestens - ein wahrer Schatz. Ich schick mal ein paar Bilder mit, inzwischen ist auch sein Fell wieder schön nachgewachsen, ihr habt ihn ja damals scheren lassen müssen weil er so verfilzt war. Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe und das wir ihn so schnell mitnehmen durften, so blieb ihm ein längerer Tierheimaufenthalt erspart.

30 September 2013

Lara (Motte) meldet sich

Posted in Geschichten

Lara (Motte) meldet sich
Die kleine Motte aus dem Tierheim Laage hat sich prächtig entwickelt. Mit viel Geduld, Mühe und auch Konsequenz haben wir zusammen gearbeitet und sind nun ein unzertrennliches Team. Am Anfang haben mir mehrere Freunde einen Vogel gezeigt, was ich mit diesem hyperaktiven verrückten Hund wolle... Nun ist sie bei allen der Liebling und steht im Mittelpunkt... Naja, ich mein wenn einen diese braunen Augen anschauen kann man nicht anders als sie zu knuddeln..

30 September 2013

Roxy (Flicka) geht es gut

Posted in Geschichten

Roxy (Flicka) geht es gut
Hallo liebes Tierheimteam, hier ein kleines Lebenszeichen der süßen Maus, die nun bei uns wohnt. Sie ist eine wunderbare kleine Mietze, die sich super eingelebt hat - aber lest selbst :-)

30 September 2013

Emelie aus Istanbul lässt grüßen

Posted in Geschichten

Emelie aus Istanbul lässt grüßen
Die letzten Monate waren nicht einfach mit Emmi. Aber unsere Geduld hat sich ausgezahlt und Dank professioneller Hilfe geht es immer weiter bergauf. Emmi hat ein schönes Leben bei uns. Sie fährt sehr gerne Auto und Boot.Überhaupt können wir sie überall mitnehmen. Wir lieben sie, auch mit ihren kleinen Macken ;) Ich hoffe allen Zwei- und Vierbeinern geht es im Tierheim gut.

30 September 2013

Sky im neuen Zuhause

Posted in Geschichten

Sky im neuen Zuhause
Guten Tag, Ich wollte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Sky ist nun seit fast 4 Wochen bei uns. Dank der super Vorinformation haben wir uns recht schnell auf ihn einstellen können. Er ist ein fantastischer Hund. Alfa und er passen so super zusammen. Ab und an darf ich Sky auch schon mal seinen Kauknochen aus dem Maul nehmen oder er bringt ihn mir. Gut mit dem Treppensteigen sind wir noch nicht viel weiter. Doch er lässt sich von meinem Sohn neuerdings auch tragen. Klar hat er ab und an seine dominate Tour, klaut Schuhe oder leert den Mülleimer aus, wenn ich nicht achtsam genug bin. Doch er gibt sein Erbeutetes mit etwas Geduld und humor wieder her. Anbei ein paar Bilder von seinem neuen Zuhause. Viele Grüsse

30 September 2013

Kater Felix im neuen Heim

Posted in Geschichten

Kater Felix im neuen Heim
HALLO! Felix hat die erste Nacht gut überstanden. Felix und unsere Katze Amy sind noch nicht richtig warm geworden, aber das kommt sicherlich mit der Zeit. Sie faucht ihn an und er versucht ihr aus dem Weg zu gehen, aber die beiden müssen sich auch erst einmal kennenlernen. Wir haben Felix schon in unser Herz geschlossen und wollten uns für so einen tollen Kater bedanken. LIEBE GRÜßE AUS ROSTOCK,

30 September 2013

Alex ist jung geblieben und endlich im neuen Zuhause

Posted in Geschichten

Alex ist jung geblieben und endlich im neuen Zuhause
Alex musste ganze 3 Jahre bei uns verbringen. Aber dafür ist er jetzt in ein Hundeparadies bei Dortmund gezogen. Gleich in der ersten Stunde zeigte er uns und seinen neuen Besitzern, dass er mit neun Jahren, noch top fit ist, tollte ausgelassen und genoss die neu gewonnene Bewegungsfreiheit auf seinem riesigen Grundstück. Wir freuen uns alle so sehr für unseren Schützling und sind überglücklich.
<<  1 2 [34 5 6  >>